Anfänger und Fortgeschrittenen-Training
mit unseren Trainern:

Anfängertraining

Das Anfängertraining, oft auch das Kindertraining genannt, ist gerade etwas für die Kleinen, oder auch für die, die das erste Mal einen Schläger in der Hand haben. Der Fokus dieses Trainings liegt am Spaß und Freude am Tischtennis.

Michaela Scheucher, Steffen Schmidt und Werner Sulzbacher sind unsere Trainer, die das Training mit Begeisterung und Spaß leiten, ohne das der sportliche Aspekt ganz verschwindet.

Kinderund Jugendtraining
Kinder- und Jugendtraining

Fortgeschrittenentraining

Wer schon den Ball öfter wie 10 mal zurückschießt oder sich auf die Meisterschaft vorbereiten will, der ist im Fortgeschrittenentraining genau richtig. In dieser Einheit liegt der Fokus schon eher mehr am Wettkampf und die Vorbereitung darauf. Natürlich kommt der Spaß auch nicht zu kurz mit Abwechslungsreichen Übungen, Herausforderungen und auflockernden Spielen.

Derzeit leitet dieses Training Felix Döberl und Gerhard Brandstätter. Beide spielen in unserer 1. Mannschaft und können somit einiges an Wissen und Können weiter geben.

Kinder-Trainer:innen

Steffen

Schmidt

Bild von Steffen Lippman

Micheala

Scheucher

Silhouette einer Person

Werner

Sulzbacher

Silhouette einer Person

Jugend/Meisterschaft-Trainer

Felix

Döberl

Bild von Felix Döberl

Gerhard

Brandstätter

Bild von Gerhard Brandstätter

Preise:

Alle 3 Monate 60 Euro.

Diese Einnahmen kommen rein dem Verein und deren Mitglieder zugute. Damit wird der Trainingsbetrieb finanziert und etweillige Gesellschaftliche Ausflüge, auch für die, die an diesem Training teilnehmen.

Wie rechnen diese Trainingsstunden immer viertel Jährlich ab. Damit man auch möglichst flexibel aussteigen kann, wenn man merkt, dass der Sport doch nichts für einen ist.

Das Anfänger- und Fortgeschrittenentraining kosten beide gleich viel.

Das erste Anfängertraining ist immer am Dienstag von 17:00 bis 17:50.

Das zweite Anfängertraining ist immer am Dienstag von 17:40 bis 18:30.

Das Fortgeschrittenentraining ist immer am Dienstag von 18:30 bis 19:30.

Im Sommer ist durch die hohen Temperaturen kein Trainingsbetrieb möglich.